Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen


Real.Satire

Was ist real, was ist Satire?
Kleine und größere Anekdoten über die Wirrungen der modernen Welt, getarnt als Jahrsrück- und -vorausblick.
Dauer: 15 Minuten als Gastbeitrag, 60 Minuten als Solo-Programm


Butz - Umgekehrt wär´s Andersrum

Umgekehrt wär´s Andersum- Das neue Programm 2015.
Warum alles immer anders ist, als es scheint.


Der moderne Mensch beschäftigt sich stunden- oder wochenlang mit Dingen, die sein Leben einfacher machen sollten.
Er trifft Freunde, um beim Gespräch doch nur auf´s Telefon zu starren.
Er verbringt mehr Zeit mit dem Fotografieren von Essen als mit dem eigentlichen Verzehr.
Er vertraut Formeln und Algorythmen mehr als seinem Bauchgefühl.
Er hat Zugriff auf alles Wissen dieser Welt, hat aber jeglichen Überblick verloren.
Er weiß nicht, wo er hin will, postet aber ununterbrochen, wo er schon war.

Kurzum: Je mehr er sich müht, es sich ein wenig hübscher zu machen, desto verrückter das Ergebnis.
Oder anders ausgedrückt: Warum die ultramoderne, hochmobile, dauervernetzte und socialmedialisierte Welt am Ende doch nur selten dämlicher macht.
Dauer: ca. 90-100 Minuten

 

Das Butz-Kleinkunst-Programm ist buchbar: für 15, 30, 60 oder 90 Minunten.